Verstanden
Mehr Infos
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Randnotiz

RESTAURANT LA MARMITE

HÖCHSTE GENÜSSE!

Als Mitglied der Gilde etablierter Schweizer Gastronomen und der Chaîne des Rôtisseurs unterstreichen wir unsere qualitativ hochstehende Küchenkultur.

Der Berner Peter Nydegger kochte an einigen der bekanntesten Orten der Schweiz... im Castello del Sole in Ascona, im Derby in Arosa, im Ermitage in Schönried oder im Ambassador in Zermatt.
Seit über 20 Jahren kocht er im Hotel Kirchbühl in Grindelwald. Das 1900 eröffnete Hotel wird in vierter Generation von der Familie Brawand geführt und zählt laut dem renom- mierten Hotelrating von Karl Wild zu den zehn besten Familienhotels der Schweiz.

"Es gibt leider keine speziellen traditionellen Grindelwalder Gerichte, dafür aber viele hochwertige Produkte aus dem Dorf und der Region. Ich versuche stets, sie in meine Küche einzubauen, und es gibt sogar ein Eigerness-Menü - dazu gehört zum Beispiel Carpaccio vom Grindelwalder Rind mit Hobelkäse und Trüffelöl, Suppe mit lokalem Ziegenkäse, sautiertes Kalbsteak vom hiesigen Kälblein oder ein Parfait von Goldmelisse aus unserem Garten."



Mehr dazu


La Marmite

T (41) 33 854 40 80
E-Mail info@lamarmite.ch

La Marmite by Hotel Kirchbühl
Kirchbühlstrasse 23,3818 Grindelwald

PHIlosophie & CREDO

"Die Region im Fokus und trotzdem nie die Welt aus dem Auge verlieren."


Gourmet Restaurant „La Marmite“ im Hotel Kirchbühl erneuert!

Wandverkleidungen aus hellem Holz, Naturputz und Kupfer sowie ein alter Kochherd stellten eine Verbindung zur über 100 jährigen Kirchbühl-Küchentradition her. War doch die Pension Kirchbühl im Eröffnungsjahr 1900 eine Art Kochschule für Töchter... „La Marmite“ bedeutet übrigens in der Französischen Sprache „der Kochtopf“, daher auch die Verwendung von Kupfer.

Das Gourmet Restaurant La Marmite begeistert seither nicht nur die anspruchsvollen Gourmet-Hotelgäste, sondern lockt mit einer feinen französisch-asiatischen Küche von Küchenchef Peter Nydegger auch zahlreiche Feinschmecker von ausserhalb an.

Nebst den Mitgliedschaften bei der Gilde etablierter Schweizer Köche und der Chaine des Rotisseurs unterstreicht die Listung im Guide bleu die hohe Qualität dieses Lokals.



PARTNERSCHAFTEN


ONLINE BUCHEN Direkt buchen mit Bestpreisgarantie

Das Kirchbühl Bonus Paket vereint Inklusivleistungen, ausgezeichnete kulinarische Genüsse sowie zahlreiche Aktivangebote in Grindelwald.

DAS SAGEN UNSERE GÄSTE...

"Das Marmite darf mit Verlaub als Topadresse in Grindelwald gelten. Super freundlicher und flexibler Service, feines Essen und ein Filet auf den Punkt gegart, abgerundet mit einem schönen Wein haben den Abend zum Erlebnis gemacht. Dass wir als Gruppe mit 5 Familien und Kids (wohlerzogen!) ohne Probleme aufgenommen worden sind, scheint in Grindelwald nicht selbstverständlich. Im Kirchbühl ging das problemlos. Danke!."

MARCEL INÄBNIT
BEST OF SWISS GASTRO - RESTAURANT GUIDE


DAS SAGEN UNSERE GÄSTE...

"Wir genossen ebenfalls das 7-Gang-Dinner für 55 Fr. und waren schlichtweg begeistert.
Andernorts hätte man hierfür locker das Doppelte bezahlt.
Auch das Personal ist absolut sympathisch und sehr kompetent.
Wir kommen wieder!"

FUNKEY1980
TRIPADVISOR


DAS SAGEN UNSERE GÄSTE...

"Empfehlenswertes und sympathisches Restaurant, das einen Besuch lohnt.
Das Ambiente ist gemütlich, die Atmosphäre ungezwungen - es macht Spass hier zu essen."

GUDIE BLEU
LA SUISSE GORMONDE